Folker-Logo Probeabo & Abo     Mediadaten/Anzeigen

Suche
    Intern     Über uns

Kontakt/Impressum/Datenschutz

       
Aktuelle   Ältere   Gesamtverzeichnis   Bemusterung
 
Tonträger, Bücher, DVDs, Filme, Platten­projekte und beson­dere Empfehlungen der Folker-Redaktion.


Tonträger


Besondere

Deutschland

Europa

Welt

Weitere Rezensionen

Kurzrezensionen

Gelistet


Plattenprojekt


Plattenprojekt


Bücher / DVDs / Filme


Bücher

DVDs

Cinesounds

WIEDERVERÖFFENTLICHT
 THE IAN CAMPBELL FOLK GROUP: The Transatlantic Recordings
THE IAN CAMPBELL FOLK GROUP
The Transatlantic Recordings
cherryred.co.uk
(Cherry Red Records/Cherry Tree CRTREEBOX016)
Box mit 4 CDs, 105 Tracks, 258:55


Ja, genau so klangen die Folkgruppen in den Sechzigerjahren, und die Ian Campbell Folk Group war eine der führenden, die erste Station eines jungen Fiddlers namens Dave Swarbrick. Die ersten sechs LPs von 1963 bis 1968 plus eine CD mit den obligatorischen Singles und B-Seiten. Zum Schluss wird es leider doch arg poplastig. Aber es gibt ein 36-seitiges Booklet, vorbildlich.
Mike Kamp