Folker-Logo   Abo   Mediadaten/Anzeigen


Suche
   Intern   Über uns


Kontakt/Impressum/Datenschutz

       

Folker Ausgabe 3/4.20 — Gratis-Download



  Titel 3 / 20
Download in geringerer Qualität (24 MB)   Download in hoher Qualität (133 MB)


Andreas Gabriel, Ambäck und Verändler

Expeditionen in die Innerschweiz

Er stammt aus einem der kleinsten Kantone der Eidgenossen, aber seine Musik ist groß. Der Nidwaldner Andreas Gabriel hat die innerschweizerische Geigentradition mit seiner Band Ambäck und seinem „Verändler“-Projekt rundum erneuert. Damit ist er Teil einer neuen Schweizer Volksmusikszene, die mit den helvetischen Wurzeln respektvoll, einfallsreich und virtuos neue Klangwelten auslotet.

von Stefan Franzen
Titelfoto: Gian Marco Castelberg

Mehr Aktuelles vom Verlag des Folker zu aktuellen Nachträgen bei Terminen von Folk-Lied-Weltmusik finden Sie hier:
www.termine-folk-lied-weltmusik.de