Folker-Logo   Abo   Mediadaten/Anzeigen


Suche
   Intern   Über uns


Kontakt/Impressum/Datenschutz

       
Backkatalog   Ausgabe Nr. 2/2019   Internetartikel


Nachspiel

oder Beinahe das Letzte

 

MUSIK IST NUR SO GUT WIE DIE PAUSEN DAZWISCHEN


Zu sehen sind drei Kartenspieler in einer Künstlergarderobe, die auf dem Korpus einer Gitarre eine Runde Skat spielen.


Ist schon blöd. Als wir noch einen Gitarristen hatten, konnten wir in den Muggenpausen immer schön einen klopfen. Bis Droste den Grand mit Fünfen hatte und das Blatt so euphorisch runterblatterte, dass die Zargen nicht mitmachten. Nun haben wir statt des Gitarristen einen Oudspieler. Wird von der Fusion-Front gut angenommen, aber mit dem Skat isses Essig. Gewölbter Korpus, wer baut denn so was? Da denken die Abendländler eindeutig praktischer als die Orientalen. Tut mir leid, Freunde, is’ so. Das hat mit Ausländerbashing und so gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: Der Ali – unser Oudmann – kennt nämlich einen, der Hackbrett spielt, und der fängt morgen bei uns an. Ein nagelneues Blatt hab ich schon angesaugt.